Hallo liebe Fliegerkameraden,
ein schönes FMCM Oktoberfest liegt hinter uns. Über den Tag verteilt haben insgesamt 23 FMCM´ler an unserem Oktoberfest teilgenommen. Anfangs sah es ja noch so aus, als würde unser Fest ins Wasser fallen aber gegen 13:00 Uhr hatte Petrus mit uns ein Einsehen und es blieb im weiteren Verlauf des Tages trocken, so dass wir, wie geplant, auch unseren Oktoberfest Wanderpokal ausfliegen konnten. An dem Wettbewerb haben 6 Piloten teilgenommen.
Dabei musste nach eine Segelzeit von 2 Minuten auf einem 25m langen Band gelandet werden. Um es vorwegzunehmen – es war spannend wie noch nie.
Nach drei Durchgängen (davon 1 Streichdurchgang) lagen gleich drei Teilnehmer mit jeweils 264 von 280 möglichen Punkten punktgleich auf dem 1. Platz. Die ersten drei Plätze wurden anschließend in einem packenden Stechen nach der guten alten „Le Mans Methode“ ausgeflogen.
Das Stechen fand zwischen Raimund H., Manfred H. und Eberhard S. statt.
Dabei wurde das Modell zusammen mit dem Sender in die Mitte des Platzes gelegt. Die Teilnehmer des Stechens mussten zu ihren Modellen rennen – starten – einen Looping fliegen und anschließend wieder auf dem Platz landen. Die schnellste Zeit gewinnt.
Hier das Ergebnis des Stechens:
Raimund H. 38 Sekunden
Eberhard S. 45 Sekunden
Manfred H. 47 Sekunden
Somit ergibt sich folgendes Gesamtergebnis:
1. Platz: Raimund H. (264 Pkt.)
2. Platz: Eberhard S. (264 Pkt.)
3. Platz: Manfred H. (264 Pkt.)
4. Platz: Michael E. (236 Pkt.)
5. Platz: Harald S.(232 Pkt.)
6. Platz: Jens M. (130 Pkt.)
Anzumerken ist hier noch, dass Jens als Einzigster mit dem Gummiseil gestartet ist. Harald hat mit einem Delta an den Wetbewerb teilgenommen. Michael brachte ein Nurflügelmodell an den Start.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Euer Rhöni
der 1. Vorsitzend per Mail am Sonntag, 18.10.20 (Fotos Thomas A.)