FMCM Termin Ticker

Hallo liebe Fliegerkameraden,

wir blicken auf ein sehr schönes FMCM Vatertagsgrillfest zurück. Das Wetter hat gehalten und so konnten wir bei Sonnenschein ab 12:30 Uhr Leckers vom Grill genießen. Steaks, Bratwurst und Cevapcici waren im Angebot dazu gab es verschiedene Salatbeilagen – hier noch einmal vielen Dank für die Salatspenden.

Nach unserem gemeinsamen Mittagessen haben wir ab 14:30 Uhr unseren FMCM Blauthermikpokal ausgeflogen. Trotz des zum Teil starken Westwindes gingen 6 FMCM´ ler an den Start.

Bei insgesamt 3 Durchgängen musste eine Segelflugzeit von insgesamt 10 Minuten erreicht werden. Jede Sekunde Über/Unterschreitung der 10 Minuten führte zum Punktabzug. Bei einem der drei Durchgänge musste mindestens eine Segelflugzeit von 5 Minuten erreicht werden. Bei dem 3. Durchgang gab es zusätzlich zur Zeitwertung noch eine Landewertung für die Landung im 25 m Feld (20 Landepunkte). Insgesamt konnten so max. 620 Punkte erreicht werden. 4 der 6 Teilnehmer haben die 5 Minuten Mindestflugzeit bei einem Durchgang erreicht. Die längeste Segelflugzeit bei einem Durchgang hat Diego mit 7 Min. und 47 Sek. erflogen.

Hier das amtliche Endergebnis unseres FMCM Blauthermikpokals:

  1. Platz Manfred H.                     616 Punkte
  2. Platz Eberhard                        599 Punkte
  3. Platz Andreas                         585 Punkte
  4. Platz Diego                             575 Punkte
  5. Platz Team Ralf u. Pablo        329 Punkte
  6. Platz Raimund                        236 Punkte (nach Regler-Defekt)

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Nach dem Wettbewerb gab es Kaffee und Kuchen. Hier noch einmal vielen Dank für die Kuchenspenden. So standen Apfelstreuselkuchen, Hochstädter Zuckerkuchen, Zitronenkuchen, Erdbeerboden und Rhabarberstreuselkuchen zur Auswahl.

Unser Nachwuchspilot Pablo hat zusammen mit seinem Vater unseren Weltkindertagssegler „FMCM Rhön“ gebaut und diesen auch erfolgreich eingeflogen.

Mit freiem Fliegen klang unser FMCM Vatertagsgrillfest gegen 18:00 Uhr gemütlich aus. Auch noch einmal vielen Dank an die fleißigen Helfer bei dem Auf- und Abbau. Hier noch einmal besonderen Dank an Manfred, Michael und Dagmar, die mich bei den Transportfahrten unterstützt haben. Auch noch einmal vielen Dank an Diego, der nach einem technischen Defekt unseres Verstärkers seinen eigenen Verstärker zur Verfügung gestellt hat.

Insgesamt haben über den Tag verteilt 36 Personen an unserem Vatertagsgrillfest teilgenommen (von unseren Gästen haben wir Spenden i.H.v. 43,00 € erhalten).

Euch allen noch ein erholsames Wochenende.

Euer Rhöni
1.Vorsitzender per Mail am Sa 28.05.2022