FMCM Termin Ticker

Hallo liebe Fliegerkameraden,

hier ein paar Infos für Euch.

Gestern Abend habe ich an dem 1. Maintaler Iklusionstreffen des neu gegründeten Maintaler Inklusionsbeirats für den Bereich Sport/Freizeit teilgenommen. Es geht darum, Menschen mit Behinderung noch besser in das Vereinsleben zu integrieren und interessante Sport/Vereinsaktionen zu erarbeiten. Es soll dabei ein Netzwerk von Maintaler Institutionen und Vereinen entstehen. Während sich der gestrige Abend im Wesentlichen auf die Vorstellung der einzelnen teilnehmenden Institutionen und Vereine konzentriert hat, sollen bei dem nächsten Treffen schon die ersten konkreten Vorschläge und Aktionen geplant werden.

Heute Vormittag habe ich mich um 8:45 Uhr mit drei Mitarbeitern des Maintaler Bauhofs auf unserem Vereinsgelände getroffen, um die erforderlichen Ausbesserungsarbeiten an der Zufahrt zu unserem Vereinsgelände zu besprechen. Im Anschluss fanden dann auch gleich die Erdarbeiten statt. Dabei wurde zunächst bei der Erdrille entlang unserer Einfahrt etwas Erdreich abgetragen, um sie im Anschluss wieder mit Schotter zu verfüllen und zu verdichten. Dabei wurden auch gleich noch andere Vertiefungen an unserer Einfahrt beseitigt, so dass sie jetzt wieder aussieht wie neu! Die Mitarbeiter des Maintaler Bauhofs haben hier wirklich eine ganz hervorragende Arbeit geleistet – noch einmal vielen Dank dafür.

Euch allen noch einen schönen Abend und nicht vergessen – zweimal werden wir noch wach, dann ist Lampertheimtag.

Euer Rhöni
1.Vorsitzender per Mail am Do 09.02.2023