Weihnachtsfeier 2022

Hallo liebe Fliegerkameraden,

am vergangenen Samstag haben wir unser FMCM Vereinsjahr i.R. unserer Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen lassen. Insgesamt haben 24 FMCM´ler an unserer Weihnachtsfeier teilgenommen, nachdem noch 5 Mitglieder kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatten.

Zu Beginn unserer Weihnachtsfeier haben wir zunächst einmal unser Geburtstagskind Norbert hochleben lassen und ihm gemeinsam ein Ständchen gesungen. Als Geschenk erhielt er den „Chicken Hill Gin“.

Im Anschluss wurde an Andreas T. stellvertretend für die Band „The Dudes“ ein 13 Jahre lang gereifter Whisky als Dankeschön für die zurückliegenden Jahre, in denen „The Dudes“ immer wieder unsere Familien- und Hohe Straße Feste mit toller Live Musik bereichert haben, überreicht. Aus sicherer Quelle habe ich gehört, dass das edle Stöffchen wohl vorzüglich gemundet haben soll. Für die hervorragende neue Sängerin gab es zusätzlich noch einen Weiße-Schokolade-Whisky Likör. Auch im kommenden Jahr 2023 können wir uns anlässlich unseres Familienfestes und des Hohe Straße Festes wieder auf tolle Live Musik der „Dudes“ an beiden!!! Tagen freuen. Andreas T. hat uns dies schon jetzt fest zugesagt – nochmals vielen Dank dafür.

Weiterhin wurde noch einmal die stets zuverlässige Vorstandsarbeit von Andreas T. als 2. Vorsitzender in den vergangenen Jahren gewürdigt (er hatte ja in diesem Jahr sein Amt an seinen jüngeren Nachfolger Jan übergeben). Auch hierfür gab es für Andreas noch ein kleines Präsent in flüssiger Form.

Nach den vielen lobenden Worten haben wir gemeinsam zu Abend gegessen – aus einer verkürzten Speisekarte war für jeden ein passendes Menü dabei.

Nun warteten schon alle ganz gespannt auf die Auflösung der diesjährigen Gewinnspielfrage – zu erraten war die Anzahl der einzelnen Bestandteile des ausgestellten Graupner-Baukastens „Der kleine Uhu“ mit Zeitschaltuhr aus den 70er Jahren. Die zuvor festgelegte Lösung (136 Teile) wurde wieder einmal von Gabi Sch. mit einer Punktlandung erraten. Ihr wurde dann auch gleich der Gewinn (ein voll ausgestattetes kleines Elektromodell aus Depron) überreicht.

Für weitere Kurzweil sorgte die schon traditionelle FMCM Weihnachtstombola. Als Weihnachtsmannhelfer wurde in diesem Jahr Pablo auserkoren, der für die Verteilung der Lose und für die Übergabe der einzelnen Preise zuständig war.

So erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk im Wert von ca. 10,00 €.

Als Dankeschön für seine tolle Unterstützung erhielt Pablo im Anschluss an die Tombola den Baukasten des „Kleinen Uhu“ als Geschenk, worüber er sich sehr gefreut hat.

Gegen 22:30 Uhr traten die meisten Mitglieder so langsam wieder den Heimweg an.

Allen von Euch und Euren Familien, die nicht an unserer FMCM Weihnachtsfeier teilgenommen haben, wünsche ich auf diesem Weg eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch in ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr. Die restlichen DMFV Ausweise, die ich nicht an unserer Weihnachtsfeier verteilen konnte, gehen Euch zu Beginn des neuen Jahres per Post zu.

Wir sehen uns zum traditionellen FMCM Neujahrsfliegen, am 01.01.2023 – Beginn 13:00 Uhr – es gibt Leckeres aus unserer Gulaschkanone und warme Getränke. Fliegen ist natürlich erwünscht.

Liebe Grüße

Euer Rhöni
1. Vorsitzender per Mail am Mi 21.12.2022