Arbeitsdienst unter Corona-Auflagen

Hallo liebe Fliegerkameraden,

ich hoffe, dass es Euch allen soweit gut geht. Am vergangenen Samstag haben wir im Rahmen unseres Arbeitsdienstes unser Vereinsgelände wieder auf Vordermann gebracht. U.a. wurde das Herbstlaub eingesammelt, die Hecken geschnitten und der Platz gewalzt. Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und an Amin, der uns mit seinem Maschinenpark tatkräftig unterstützt hat.

Gestern habe ich noch einmal mit dem Ordnungsamt der Stadt Maintal gesprochen, ob sich für unseren Individualsport auf unserem Vereinsgelände (Sportanlage) aufgrund der bundeseinheitlichen Notbremse eine Änderung zu der bisherigen Regelung ergibt.

Wir dürfen nach wie vor unseren Individualsport bei uns auf dem Vereinsgelände ausüben. Folgende Regelungen sind aber einzuhalten, um den Ordungshütern, die ja doch regelmäßig an unserem Vereinsgelände vorbeifahren, keine Angriffsfläche zu bieten:

Mindestabstand von 3 Metern untereinander (bitte vermeidet es auch, in größeren Gruppen zusammenzustehen)

– kein gemeinsames Grillen o.ä. vornehmen, die Nutzung des Vereinsgeländes ist auf den Vereinszweck (Modellflug) zu beschränken

– auch sollten wir darauf achten, dass nicht übermäßig viele Mitglieder gleichzeitig am Platz sind – hier sollten wir die Zahl  von 10 Personen, die auch für unseren Arbeitsdienst seitens der Stadt  

Maintal aufgrund der Größe unseres Vereinsgeländes bewilligt wurde, als Richtwert ansehen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen 1. Mai-Feiertag.

Euer Rhöni
1.Vorsitzender per Mail am Sa. 01.05.2021